Es gibt ein paar legendäre Reisesendungen im deutschen Radio. Die Sendung „Mein Abenteuer“ auf RPR1 mit Reiner Meutsch ist sicher eine davon. Seit nunmehr 30 Jahren interviewert Reiner darin jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr ungebrochen enthusiastisch seine Gäste zu ihren Reisen. Du kennst die Sendung nicht? Dann solltest du kommenden Sonntag unbedingt mal reinhören.

Reiner Meutsch mit Claudia und Dominik im Radiostudio von RPR1

Reiner Meutsch mit Claudia und Dominik im Radiostudio von RPR1

Wir hatten das Vergnügen und durften 2017 nach unserer Rückkehr von der Weltreise dabei sein. Da unsere Sendung leider nicht als Audio oder Podcast verfügbar ist, haben wir euch weiter unten einen Mitschnitt zur Verfügung gestellt.

Seit September 2018 kannst du die wöchentlichen Sendungen von → „Mein Abenteuer“ online nachhören.

 

360-Grad-Foto aus dem RPR1-Studio

 

Mitschnitt unseres Auftritts bei „Mein Abenteuer“

 

Für alle, die über die Sendung auf diese Seite gestoßen sind: Willkommen! Die Route unserer Reise findet Ihr hier. Einfach auf den jeweiligen Link klicken, dann gibt es die passenden Erlebnisse dazu. Es fehlen noch ein paar Stationen (u.a. Australien und Neuseeland), die tragen wir in den kommenden Monaten nach.