weltreize

Wer wir sind

Wir sind Claudia und Dominik und wie das mit der Weltreise kam, erfährst du bei Über uns. Zu den beiden Personen, die hinter #weltreize stecken, hier noch ein paar Eckdaten:

Claudia

Autorenfoto ClaudiaGeboren in Hamburg, aufgewachsen in Norderstedt, echtes Nordlicht. Erst Verwaltungsfachangestellte und Genie am Kopierer, dann habe ich Abi auf dem 2. Bildungsweg auf dem Hansa-Kolleg gemacht und Germanistik, Anglistik und Journalistik in Hamburg und London studiert, wo ich dann Dominik kennenlernte. Seitdem arbeitete ich in einer kleinen Zeitschriftenredaktion an der Hamburger Binnenalster. Neben dem Reisen und Tauchen liebe ich die Fotografie (besonders Menschen), Kaffee (besonders morgens), Streetart und Redewendungen.

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mich bei Twitter und Xing besuchen.

Dominik

Dominik chillt im Pool des RhipidurasIch bin leidenschaftlicher Journalist, lebe seit 2007 in Hamburg und arbeite beim Radiosender NDR Info. Sehr geprägt haben mich meine Jahre in London, wo ich als Korrespondent für die Nachrichtenagentur dpa gearbeitet habe. Ich komme aus dem Südwesten Deutschlands, einem kleinen Städtchen in der Nähe von Trier.

Meine Hobbys sind Skifahren, Tauchen, Schach und Fotografieren. Außerdem kann ich mich stundenlang über Fußball unterhalten. Meine Lieblingsverein ist der FC Bayern (und in England der FC Arsenal).

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mich besuchen bei FacebookTwitter und Instagram.

Artikel teilen:
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestEmail this to someone